The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT Support (w|d|m) Smart Notes - Job Home office - Jobs

IT Support (w|d|m) Smart Notes

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir smarte Köpfe, wie dich. Du legst mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens.

Das Support Team ist ein achtköpfiges Team mit unterschiedlichen Hintergründen, Schwerpunkten und Erfahrungen. Daraus resultiert eine hohe Wissensbreite und - tiefe, die bei Supportanfragen schnell zu einem geeigneten Lösungsansatz führt. Geht nicht, gibt´s nicht. Mit guter Laune und Motivation lässt sich im Team jedes Problem lösen.

Das erwartet dich:

  • Verantwortlich für IT-Services im Second-Level-Support für unsere Softwareprodukte (.Net- Client-Server-Software), wie auch für die Beratung zu Schnittstellen
  • Annahme und Koordination von Kundenanliegen via Telefon und E-Mail
  • Erster Kontakt zur Erfassung und Klassifizierung der Anfragen in unserem Ticketsystem, sowie Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Trouble-Tickets
  • Bereitstellung von individuellen Lösungen und Workarounds
  • Priorisierung der Anfragen und ggf. Weiterleitung der Tickets an den Third-Level-Support
  • Planung und Unterstützung unserer Kunden bei Installations- und Konfigurationsprozessen unserer Softwareprodukte und der benötigten Serverstrukturen, sowie Hilfe bei anfallenden Problemen


 

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung. Quereinsteiger sind willkommen
  • IT-Basiswissen und eine hohe Affinität zur IT
  • Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung und ein wertschätzender Umgang mit Kunden
  • Fundierte Erfahrung im technischen Kundendienst oder Service Desk und mit professionellen Ticketsytemen wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Empathie sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise

Wir bieten dir:

  • Einarbeitung durch nette Kollegen*innen und arbeiten in einem tollen Team
  • Eine Festanstellung in einer sicheren Branche
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliches, nachhaltiges Unternehmen mit dem Herz am richtigen Fleck
  • Hybrides Arbeiten mit hohem Homeofficeanteil
  • Vereinbarkeit von Worklife und Sociallife durch ein tolles flexibles Team


 

Du möchtest dich bewerben?

Bitte nutze hierfür unser Bewerbungsformular unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums sowie deinen Gehaltsvorstellungen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!