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Application Consultant (w|m|d) - Job Essen - Jobs

Application Consultant (w|m|d)

Lust in einem jungen und vielfältigen Team zu arbeiten? Hast du Spaß daran Software auf die nächste Ebene zu heben und Kunden dabei zu unterstützen eine benutzerfreundliche Software zu implementieren, mit der der
Anwender Spaß an IFRS 16 Bilanzierung hat? Dann bist du bei AMANA genau richtig!
Wir suchen für unser GlobalLeaseCenter Team smarte Köpfe, die Anforderungen der Kunden in die Sprache unserer Entwickler übersetzen und die unsere technische Lösung den Kunden einfach erläutern. Du bist der Sprachmittler
zwischen der fachlichen und technischen Welt.

Das erwartet dich:

  • Du bist der erste Ansprechpartner bei der Implementierung der Software und unterstütz die Kunden dabei die Software effizient einzuführen und schnell sowie gut zu verstehen
  • Du nimmst Kundenanforderungen auf oder erkennst Bedürfnisse von Kunden und übersetzt diese in die Sprache unserer Entwickler
  • Du entwickelst Schulungskonzepte für unser GlobalLeaseCenter weiter und entwickelst und erstellst Dokumente, die dem Kunden das Verständnis und die Anwendung unserer Software vereinfachen
  • Du arbeitest eng mit unserem Scrum-Team (Entwicklungsteam) zusammen. Die Arbeit in einem interdisziplinären Team gehört zum täglichen Geschäft.
  • Du interagierst offen und kreativ im Rahmen unserer Softwareprojekte mit unseren Kunden und Partnern in einem nationalen und internationalen Umfeld
  • Durch deine Mitarbeit mit profilierten Experten im Bereich Accounting und Rechnungslegungssoftware wirst du selbst zum Experten
  • Mittels deiner Unterstützung beim Testing unserer Software im Rahmen von neuen Funktionalitäten und Auslieferungen hast du eine wichtige Rolle für unsere Qualitätssicherung

Das bringst du mit:

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik . Quereinsteiger sind bei uns willkommen.
  • Grundbegriffe der IT sind dir vertraut und eine hohe Affinität zur IT wird vorausgesetzt
  • Du hast hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Spaß daran dich in neue Themen schnell einzuarbeiten
  • Finanzfachbegriffe sind dir nicht fremd oder wecken dein Interesse, mit deinem Verständnis für (internationale) Rechnungslegung punktest du bei den Fachabteilungen unserer Kunden
  • Offenheit für neue Themen und Technologien zeichnen dich aus
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift
  • Dein kommunikatives, souveränes Auftreten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung liegt in deiner Natur
  • Eine engagierte, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein ist für dich eine Selbstverständlichkeit
  • Du bringst die für die Beratung notwendige Mobilität und Flexibilität mit.

Unsere Mitarbeiter schätzen:

  • Unsere fachlich herausfordernden Projekte mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein agiles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Die Teamintegration durch aktive Unterstützung von deinen Kolleg*innen
  • Unser familienfreundliches, nachhaltiges Unternehmen mit dem Herz am richtigen Fleck
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Voll- und Teilzeit
  • Homeoffice
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamevents, Jour fixe, Feedbackgespräche, regelmässiger gemeinsamer Lunch, Kicktipp-Runden, Gesundheitsbudget, betriebliche Altersvorsorge und einiges mehr...

Du möchtest dich bewerben?

Bitte nutze hierfür unser Bewerbungsformular unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellungen.
Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!